Die große Show der Naturwunder
Habe mir ja die große Show der Naturwunder auf ARD angesehen, zumal ich Bionik ja sowieso verdammt toll finde. Gibt ja inzwischen auch eine große Menge an naturinspirierten Artikeln, dass es einfach Spaß macht darümer mehr zu erfahren.
Dann kam der teil der Show, als es um Füchse ging. Ich war sehr verwundert, dass die nächste Frage um den Polarfuchs ging, dachte mir schon, da hätte jemand keine Werbung machen wollen... Aber dann kam die frage um den Wüstenfuchs mit den großen Ohren und ich war wirklich gespannt ob jetzt X-Bionic Produkte vorgestellt werden. Und tatsächlich, sie wurden vorgestellt. Dieser Profisportler hatte also dann also wie ich meine erkannt zu haben ein Fennec Polo an und X-Bionic Radlerhose. Die Daten in normaler Kleidung wurden am Vortag aufgenommen und nun wurden die Körperfunktionen mit dem Fennec Shirt überwacht.
Am Ende der Sendung war ich natürlich extrem gespannt auf das Ergebnis. Der Sportler sagte zwar, er meint er könnte noch viel weiter fahren, am Vortag war er vollkommen kaputt, aber dann wurden die Verlaufskurven der Körperfunktionen gezeigt. Und ich war wirklich schockiert, als sie dann rein garkeinen Unterschied feststellen konnten!
Ich hatte gerade meinen Satz Energizer Unterwäsche erhalten von dem ich bis auf das kleine Loch im Ärmel wirklich begeistert war, zum Sport noch weit angenehmer als Buddyguard, bei Hitze als T-Shirt sehr angenehm zu tragen, viel angenehmer als nackt, ich fühle mich einfach nicht verschwitzt, habe weniger Durst und vor allem bleibt aus, dass man nassgeschwitzt plötzlich friert, egal was man anhat. Und dann bringt dieser test raus, dass X-Bionic garnicht funktionieren soll... Und gerade Fennec sollte doch als Non plus ultra produkt die besten Eigenschaften von allen aufweisen?
Ich möchte hier wirklich nicht schlecht über die Produkte reden, da ich selbst einfach mehr als zufrieden bin, aber ich bin einfach verwundert und würde gerne eine Erklärung hören, was da los war. Ich wollte mir schließlich auch unbedingt ein Fennec Shirt besorgen, wenn ich das nötige Kleingeld habe, da es laut Werbung die Hitze abhalten kann und die nunmal mein größter Feind ist. Aber jetzt frage ich mich, ob das denn überhaupt funktioniert.
Könnte ein verantwortlicher mal erklären was da los war? War es vielleicht wirklich ein Fennec Polo und das hat dann nicht die gleichen Eigenschaften wie ein Fennec Biking oder Running Shirt? Laut Werbung sollten ja eigentlich die Effekte messbar sein...
Bin trotzdem sehr zufrieden bisher, frage mich aber was noch eine sinnvolle Neuanschaffung wäre...
System message:
Please enable Javascript in your browser and make sure that you have installed the latest Adobe Flash Player which can be downloaded at http://get.adobe.com/de/flashplayer/ for free!
Your X-BIONIC / X-SOCKS Team
Comments
Hallo, wie uns im Vorfeld
Hallo,
wie uns im Vorfeld der Sendung mitgeteilt wurde, haben die Pre-Tests der Sporthoschschule Köln eindeutig die kühlende Wirkung der Fennec-Produkte bestätigt. Deshalb wurde die Sendung auch von uns im Newsletter kommuniziert. Das Ergebnis im Studio kann nur auf die Laborbedingungen zurückgeführt werden. Xitanit™ reflektiert wie der Wüstenfuchs direkte Hitzeeinstrahlung (dies wurde während der Sendung beim Wüstenfuchs auch gezeigt). Im Studiolabor war Frank Busemann nur in einem aufgeheizten Raum, in dem keine künstliche Sonne aufgebaut wurde. Jeder Gegenstand passt sich mit der Zeit an die Umgebungstemperatur an. Ein Auto beispielsweise kann sich im Inneren bis zu 50 °C aufheizen, obwohl außen nur eine Temperatur von 30 °C herrscht. Steht das Auto im "Carport" im Schatten passt sich die Temperatur langsam auf 30 °C an. Unsere Fennec®-Kleidung stellt den Sportler, wie das Carport das Auto, in den Schatten. Sie reflektiert direkte Hitzestrahlung. Frank Busemann hat nach dem Test bestätigt, dass er sich leistungsfähiger gefühlt hat. Genau das gleiche Feedback haben wir von zahlreichen Atlethen beim Marathon des Sables (Sahara), Badwater Ultramarathon (Death Valley) und Lanzarote Ironman erhalten. Alle Athleten berichten von der kühlenden Wirkung bei realen Bedingungen und direkter Sonneneinstrahlung. Die Test-Berichte finden Sie unter:
http://www.x-bionic.com/#/de/community/blogs/marathon-des-sables/313774
http://www.x-bionic.com/#/de/community/blogs/badwater-ultramarathon/136100
http://www.x-bionic.com/#/de/community/blogs/testberichte/fennec-technologie-und-x-socks-run-energ/321141
Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Beste Grüße,
admin
Kommentar hinzufügen